Glossar

Quelle: PR-Grundlagenwerk „Public Relations – Corporate Communications für Ausbildung, Weiterbildung und Praxis" von Angela Kreis-Muzzulini und Bernhard Müller, 4., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, erschienen in 2019 im Versus Verlag Zürich, ISBN 978-3-03909-269-7. Weitere Infos: https://www.pr-buch.ch

Q

Qs + As
Questions and Answers. Wichtiges Hilfsmittel bei der Medienarbeit, um rechtzeitig auf relevante Fragen (und „nasty questions“) mit entsprechenden Antworten vorbereitet zu sein.
QSP
Abkürzung für Qualified Service Provider. Unternehmen, die sich als Mittler zwischen Auftraggeber und Agentur schalten, mit der Zielsetzung, die Kosteneffizienz und Effektivität der Leistungserbringung der Agentur zu Gunsten des Auftraggebers nachhaltig zu verbessern.
Qualitätsmanagement
Konsequente Ausrichtung sämtlicher Unternehmensleistungen, um ein optimales Qualitätsniveau zu erreichen und die Kunden zufrieden zu stellen. Dies erfordert die Einbeziehung aller internen und externen Prozesse der Leistungserstellung und ein gelebtes Qualitätsbewusstsein der Beteiligten.

PARTNER / SPONSOREN