Glossar

Quelle: PR-Grundlagenwerk „Public Relations – Corporate Communications für Ausbildung, Weiterbildung und Praxis" von Angela Kreis-Muzzulini und Bernhard Müller, 4., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, erschienen in 2019 im Versus Verlag Zürich, ISBN 978-3-03909-269-7. Weitere Infos: https://www.pr-buch.ch

F

FAQ
engl.: Frequently Asked Questions; franz.: Foire Aux Questions; dt.: häufig gestellte Fragen
Feed (News-Feed)
siehe RSS (-Feed)
Feedback
Rückmeldung
Financial Relations
siehe Investor Relations
Flyer
Flugblatt, Handzettel als Werbe- und/oder Informationsmittel
Fullservice-Agentur
Agentur, die in der Lage ist, als Generalunternehmer zu wirken, d. h. ein Projekt von der Konzeption, Organisation, Umsetzung, über die Redaktion, Gestaltung, Platzierung und Produktion bis zum Einsatz bzw. zur Auslieferung anzubieten. Dadurch unterscheidet sie sich von einer herkömmlichen Agentur, die lediglich beratend und/oder redaktionell und gestalterisch wirkt.
Fundraising
Professionell und systematisch geplante, koordinierte und durchgeführte Aktivitäten zur Mittelbeschaffung einer Non-Profit-Organisation. Fundraising umfasst sowohl die Beschaffung von Geld- wie auch Sach-, Dienstleistungen und Rechten und kann auch die staatlichen Zuwendungen und das Sponsoring (Leistungen mit marktrelevanten Gegenleistungen) umfassen.

PARTNER / SPONSOREN