Glossar
Quelle: PR-Grundlagenwerk „Public Relations – Corporate Communications für Ausbildung, Weiterbildung und Praxis" von Angela Kreis-Muzzulini und Bernhard Müller, 4., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage, erschienen in 2019 im Versus Verlag Zürich, ISBN 978-3-03909-269-7. Weitere Infos: https://www.pr-buch.ch
F
- FAQ
- engl.: Frequently Asked Questions; franz.: Foire Aux Questions; dt.: häufig gestellte Fragen
- Feed (News-Feed)
- siehe RSS (-Feed)
- Feedback
- Rückmeldung
- Financial Relations
- siehe Investor Relations
- Flyer
- Flugblatt, Handzettel als Werbe- und/oder Informationsmittel
- Fullservice-Agentur
- Agentur, die in der Lage ist, als Generalunternehmer zu wirken, d. h. ein Projekt von der Konzeption, Organisation, Umsetzung, über die Redaktion, Gestaltung, Platzierung und Produktion bis zum Einsatz bzw. zur Auslieferung anzubieten. Dadurch unterscheidet sie sich von einer herkömmlichen Agentur, die lediglich beratend und/oder redaktionell und gestalterisch wirkt.
- Fundraising
- Professionell und systematisch geplante, koordinierte und durchgeführte Aktivitäten zur Mittelbeschaffung einer Non-Profit-Organisation. Fundraising umfasst sowohl die Beschaffung von Geld- wie auch Sach-, Dienstleistungen und Rechten und kann auch die staatlichen Zuwendungen und das Sponsoring (Leistungen mit marktrelevanten Gegenleistungen) umfassen.