25.06.2021

GV 2021 von pr suisse: Wiederwahl Alberto Stival als Präsident

Alberto Stival, Präsident

Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu.

Dieses Jahr fand die Generalversammlung in Biel statt mit einem hochinteressanten Besuch bei Swatch. Fast fünf Jahre hat es gedauert, bis der neue Hauptsitz, eine der weltweit grössten Holzkonstruktionen aus der Feder des japanischen Stararchitekten Shigeru Ban, im Oktober 2019 eingeweiht werden konnte. Dieses Gebäude, schreibt Swatch, fordert aktuelle Konventionen heraus, genau wie die Uhren, die hier hergestellt werden. Und das soll sich auch auf das Arbeitsklima reflektieren, wie uns die PR Chefin während unseres Besuchs mitgeteilt hat: wer zu Swatch kommt, muss auch zu Swatch passen, denn das ist kein 08/15 Job.

An der in der Tissot Arena abgehaltenen Generalversammlung von pr suisse wurde der Tessiner Alberto Stival zum Präsidenten wiedergewählt. Neben den ordentlichen Traktanden stand die Wiederwahl des Präsidenten an. Die Generalversammlung folgte dem Wahlvorschlag des Zentralvorstands und wählte Alberto Stival für ein weiteres Jahr zum Präsidenten von pr suisse.

Neue Mitglieder des Zentralvorstands
Neu im Zentralvorstand (ZV) willkommen geheissen werden Dominik Allemann, Präsident ZPRG, Nik Eugster, Präsident BPRG, Romain Pittet, Co-Präsident SRRP. Sie gehören ex officio dem ZV an.

Die folgenden Vorstandsmitglieder werden für ein weiteres Jahr ihre Regionalgesellschaft im Zentralvorstand vertreten:  Regula Ruetz, Präsidentin NPRG, Anita Schweizer, Präsidentin PROL, Simone Bianchi, Präsident STRP, Olivier Burger, Präsident ZSPR sowie Corinne Druey, die seit 1. Januar 2021 Präsidentin der SPRV-Prüfungskommission ist.

Der Zentralvorstand bedankt sich bei Christian Wick für sein langjähriges Engagement für den Dachverband und speziell für die interimsmässige Führung des Zentralvorstand von 2019–2020.

Dank gebührt auch Hertha Baumann und Barbara Meier, die sich als Delegierte der SRRP resp. der BPRG im Zentralvorstand engagiert haben.

PARTNER / SPONSOREN