09.05.2023

swissprnews im Mai: Herausforderung Ethik und Reputation

 

PR-Profis investieren immer mehr Zeit und Energie in die Themen Ethik und Reputation.

PR-Profis investieren immer mehr Zeit und Energie in die Themen Ethik und Reputation. Kundschaft, Mitarbeitende und auch Investoren legen dabei ziemlich ähnliche Massstäbe an, wie es im aktuellen Global Communication Report der Universität Annenberg zum Thema «New Reputation» heisst. Allerdings: Glaubt man der Studie, dann schätzen PR-Fachleute die Ansprüche oft falsch ein.
 
Viel Aufwand wird auch mit Content Marketing betrieben. Aber haben Sie auch die Kontrolle über ihre Inhalte? Den eigenen Content zu «ownen» erscheint aktuell nämlich wieder wichtiger als je. Denn Plattformen wie Twitter oder Facebook arbeiten gerade daran, ihre Gewinne mit kostenpflichtigen Abos zu optimieren. Zum Beispiel, indem zahlende Kundschaft, etwa mit Twitter Blue, mehr Reichweite erhält. Und die Reichweite im Umkehrschluss bei allen anderen eingeschränkt wird. Keine schönen Aussichten.

Zu den swissprnews 05/23

(Bild: Heidi Fin/Unsplash)

PARTNER / SPONSOREN