14.12.2021

swissprnews im Dezember: Generation Alpha

 

Wie die Generation Alpha im Jahr 2035 lebt

Sie kennen das, der Dreijährige bedient das iPad, als sei er damit geboren, die Fünfjährige befiehlt Siri, ihre Lieblingssongs zu spielen und die Achtjährige wundert sich beim Swipen durch Tiktok, dass wir «Alten» uns auf so langweiligen Plattformen wie Facebook rumtreiben. Wie sehen das Leben und der Alltag dieser Generation Alpha eigentlich im Jahr 2035 aus? Der Zukunftsreport des WDR geht der Frage nach, wie sie konsumieren und wie man sie erreichen kann.
 
Von Facebook verabschieden sich nicht nur immer mehr Junge sondern kürzlich auch eine britische Kosmetikmarke. Mit diesem Schritt will sie die mentale Gesundheit ihrer Kundschaft schützen, heisst es. Ist das vielleicht der Beginn eines Massen-Exodus oder nur eine orchestrierte Kampagne?

Zu den swissprnews 12/21

 

(Photo: Kelly Sikkema / Unsplash)

PARTNER / SPONSOREN