12.04.2022

swissprnews im April: Reputationsrisiko Krieg

 

Hunderte von Marken und Firmen haben sich bisher aus Russland zurückgezogen. Was sind die Über­legungen dahinter und welche Risiken bestehen?

Die Nachrichten und grauenvollen Bilder aus der Ukraine machen uns alle betroffen. Auch Unternehmen hält der Krieg auf Trab. Bereits haben sich Hunderte von Firmen zumindest temporär aus Russland zurückgezogen. Die Kollegen von Provoke Media sind dabei der Frage nachgegangen, welche Überlegungen, aber auch Risiken, hinter solchen Massnahmen stecken.

Dan Bärlocher, Head of Corporate Communication der Airline Swiss, hatte die letzten zwei Jahre so viel zu tun wie noch nie. Kein Wunder, schliesslich war die Pandemie gerade für die Airline-Branche die wohl grösste je dagewesene Herausforderung. Im Gespräch mit Reto Lipp verrät Bärlocher, wie stark das Image seines Arbeitgebers darunter gelitten hat, welches die grössten Fehler waren und ob der Airline-Boom zurückkommt.

Zu den swissprnews 04/22

(Photo: Tim Mossholder/Unsplash)

PARTNER / SPONSOREN