09.04.2024

swissprnews im April: Menschliche Fähigkeiten / KI-Upskilling

 

Menschliche Fähigkeiten sind wichtiger denn wie nie, gleichzeitig nimmt die Bedeutung von Upskilling zu.

Heute schon «gepromptet?» Mit mehr oder weniger präzisen Befehlen schnell Texte, fotorealistische Bilder oder sogar Videos zu erstellen, zeigt, wie KI bereits heute unseren Alltag bereichert. Dabei ersetzt der technologische Fortschritt den Menschen nicht, wie ein Bericht des Chartered Institute of Public Relations verdeutlicht. Unsere Fähigkeit, kreativ, strategisch und kritisch zu denken, unterscheidet uns von der KI und macht uns unersetzlich. Gleichzeitig betont der Bericht aber die Bedeutung von Upskilling, um KI-Technologien anzuwenden und zu verstehen. Passend dazu haben wir für Sie eine aktuelle Übersicht über die Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema KI zusammengestellt.

Zu den swissprnews 04/24

PARTNER / SPONSOREN