Neue Websites für pr suisse und die Regionalgesellschaften
Mehr Gewicht für Inhaltsschwerpunkte News und Events.
Unter der Projektleitung des swissprnews Redaktor und erfahrenen Online-Spezialisten Tom Brühwiler hat in den letzten Monaten und Wochen ein kleines Team an den neuen Websites von pr suisse (SPRV) und seinen sieben Regionalgesellschaften gearbeitet. Grund für das Neukonzept war, dass die alten Websites in technischer Hinsicht und bezüglich modernem Webdesign nicht mehr dem Zeitgeist entsprachen. Massgeblich am Erfolg der Lancierung des neuen Internetauftritts beteiligt war die auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur net working AG.
Mitten in der Corona-Krise gingen die neuen Websites am 22. April online. Sie treten in einem neuen und frischen Design auf und sollen nicht nur modern und zeitgemäss wirken, sondern auch Werte wie Seriosität und Professionalität für den Berufsverband ausstrahlen. Die Inhaltsschwerpunkte wie News und Events haben mehr Gewicht erhalten. Viel investiert wurde in die neue Mitgliederdatenbank. Sie ist schliesslich die DNA eines jeden Berufsverbandes. So wurde unter anderem die Profilansicht der Mitglieder attraktiver gestaltet und in ihrer Funktionalität optimiert.
Mit dem nationalen Launch der neuen Websites haben sowohl der Dachverband pr suisse als auch die Regionalgesellschaften wieder einen attraktiven und zeitgemässen Auftritt, der sich aufgrund der komplett neu aufgebauten Plattform in Zukunft auch ausbauen lässt.