11.08.2020

Buchverlosung: Markenbotschafter - Erfolg mit Corporate Influencern

 

pr suisse verlost 3 E-Books des jüngsten Buchs von «PR-Doktor» Kerstin Hoffmann.

Am Thema Markenbotschafter kommt heute kein Entscheider und kein Kommunikationsverantwortlicher mehr vorbei. Denn jedes Unternehmen hat heute Markenbotschafter, auch Corporate Influencer genannt. Jeder Mitarbeiter hat als Schnittstelle in die Öffentlichkeit - in sozialen Netzwerken ebenso wie im persönlichen Umfeld - massgeblich Anteil am Markenbild, damit am Unternehmenserfolg und an dessen Krisenfestigkeit. Unternehmen brauchen dringend Strategien, um damit umzugehen.

Darüber hinausgehend wird es für Unternehmen zunehmend schwer, sich in der Flut der Informationen zu behaupten. Menschen stehen Werbung zunehmend skeptisch gegenüber, vertrauen aber anderen Menschen, die für eine Marke stehen. Sichtbare Personen sorgen für Glaubwürdigkeit, Reichweite und bauen Beziehungen auf. Auf diese Weise erzeugen sie eine Bindung zur Marke. Sie stellen, gerade in sozialen Netzwerken, oft die eigentlichen oder sogar die einzigen Schnittstellen in relevante Communitys und zu Zielgruppen dar. Damit liefern sie zugleich wichtige Informationen und tragen so zum Listening bezüglich Themen sowie zum Monitoring bei.

Das Buch liefert das erforderliche Wissen und ein schlüssiges Konzept. Eine seiner Stärken liegt in dem Best-Practice-Teil mit einer Typologie und vielen Praxisbeispielen aus deutschen Unternehmen. Ebenfalls enthalten: zahlreiche Interviews mit Markenbotschaftern in ganz unterschiedlichen Positionen - im Mittelstand, in Konzernen, im öffentlichen Dienst. Zusätzlich gibt es einen Leitfaden für die Personenmarken-Strategie. Ausserdem enthalten: ein ausführlicher Ratgeber zum Thema Markenbotschafter und Recht. So lassen sich das Thema und dessen Bedeutung für das Unternehmen richtig einschätzen, eine schlüssige Vorgehensweise entwickeln sowie typische Fehler vermeiden.

Inhalte

  • Warum Ihr Unternehmen jetzt eine Markenbotschafter-Strategie braucht Markenbotschafter, Corporate Influencer, Markenbotschafterstrategien: Was über ihren Erfolg entscheidet und was Sie darüber wissen müssen
  • Corporate Influencer in Unternehmenskommunikation, Employer Branding und Content-Marketing
  • Grosser Best-Practice-Teil mit Typologie und zahlreichen aktuellen Interviews
  • Leitfaden zur gezielten Erarbeitung: Analyse, Zielsetzung, Beteiligte, Start, Umsetzung, Rollout - mit spezifischen Herangehensweisen für verschiedene Typen
  • Wie man mit Ängsten, Hindernissen und Problemen umgeht
  • Personenmarken-Strategien für Markenbotschafter
  • Checklisten, Tools und praktische Tipps
  • Markenbotschafter und Recht: Ratgeber in Fragen und Antworten eines spezialisierten Rechtsanwalts

Informationen zum Buch

Titel: Markenbotschafter - Erfolg mit Corporate Influencern
Autorin: Dr. Kerstin Hofmann
ISBN:    978-3-648-13627-0
Auflage:    1. Auflage 2020
Umfang:    295 Seiten
Das Buch ist auch als E-Book im PDF- oder EPUB-Format erhältlich und direkt beim Haufe Verlag bestellbar.

Verlosung

pr suisse verlost drei E-Book-Exemplare von «Markenbotschafter - Erfolg mit Corporate Influencern». Um an der Verlosung teilzunehmen, senden Sie bitte ein E-Mail mit dem Betreff "Verlosung swissprnews 08/20" an verlosung@prsuisse.ch. Einsendeschluss ist der 28. August 2020 um Mitternacht. Die E-Books werden unter allen Teilnehmenden verlost.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist der 28. August 2020. Mehrfachteilnahmen werden nicht akzeptiert. pr suisse behält sich vor, missbräuchliche Teilnahmen zu löschen. Die Verlosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. ​Ein Umtausch oder eine Auszahlung des Wertes des Gewinnes ist nicht möglich. Die Namen der Gewinner*innen können auf prsuisse.ch oder im Newsletter swissprnews veröffentlicht werden. Die Teilnahmebedingungen können jederzeit angepasst werden. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt Schweizerisches Recht.

 

PARTNER / SPONSOREN