Funktionieren Pressemitteilungen auch in der Online-PR?

14.06.2018

Online-Pressemitteilungen sind, was den Inhalt, den Aufbau und den Versand angeht, anders strukturiert als klassische Presseinformationen. Wie der Einsatz auch mit neuen Distributionskanälen wie Messenger-Newsletter oder Chatbots gelingen kann.

Funktionieren Pressemitteilungen auch in der Online-PR?

13.11.2018

«Die SBB vertraut uns, dass wir auch auf Social Media das Richtige tun.»

Dass Social Media-Guidelines für Mitarbeitende nicht ellenlang, sondern auch ganz einfach kurz und prägnant sein können, zeigt das Beispiel SBB.

08.11.2018

«Stories» werden für Facebook immer wichtiger

Während die klassische Timeline an Relevanz verliert, werden «Stories» für Facebook immer wichtiger.

06.11.2018

Die Instagram-Mafia

Falsche Influencer, ein boomender Schwarzmarkt: Die Instagram-Mafia auf Stereoiden. Ist die Bilder-Plattform der Wilde Westen von Social Media?

16.10.2018

Social Media in der Schweiz unter der Lupe

Wie gehen Unternehmen mit YouTube, Facebook oder Twitter um? Und wo gibt es noch Potential?

01.11.2018

Wo steht die PR?

Unternehmen unterschätzen die Wichtigkeit professioneller Kommunikationspolitik und professioneller Kommunikatoren nach wie vor.